diy_ist_cool_brandmalerei_schneidebrett

Beim wandern auf dem Malerweg in der Sächsische Schweiz ist uns in Königsstein besonders die Fenstermalerei aufgefallen, die viel Schaufenster mit inspirierenden Sprüchen verziert. Zu dieser Brandmalerei hat mich diese Fenstermalerei inspiriert.

diy_ist_cool_brandmalerei_schneidebrett_inspiration

Aber auch sonst können wir den Malerweg sehr empfehlen.

malerweg_panorama

Der Malerweg ist wunderschön, abwechslungsreich und naturnah.

malerweg_panorama_teich

Für das Schneidebrett habe ich ein Bambusbrett gewählt.

bambus_schneidebrett

Als Brandmalereikolben hat mir der günstige hier bisher immer gute Dienste erwiesen.

Für die Anfertigung hab ich nach zwei Bären und einer Schrift die mir gefällt online geschaut. Anschließend hab ich mir die Teile so groß aufgezoomt wie ich es für das Brett als sinnig empfand.

Ein Blatt Papier auf das Display gelegt und mit Bleistift abgepauscht.

Anschließend habe ich das Papier auf dem Schneidebrett fixiert und mit einem scharfem Metallstift punktiert. Dann ist es fast wie „malen nach zahlen“ und ab und an hab ich mich mit unterschiedlichen Brandmalereispitzen vorwärtz gearbeitet.

diy_ist_cool_brandmalerei_schneidebrett